Cat Moto Bauerschmidt Husqvarna in der EMX250?

Update: 25.10.2023 18:50 Uhr

Ja, ihr lest richtig. Gerüchte behaupten, dass das neu gegründete CAT Moto Bauerschmidt Husqvarna Team bis zu drei Fahrer in der EMX250 einsetzen möchte. 

Das neue Team wird unseren Informationen nach aus drei Parteien bestehen. Die Bikes kommen, wie der Name vermuten lässt, von Motorrad Bauerschmidt, während die Pro Sports Alliance den sportlichen Rahmen übernimmt. Als dritte Partei soll ein Unternehmer aus der Schweiz zum neuen Team gehören.

Bei den Fahrern steht Nico Greutmann, als einer der drei Piloten, ganz oben auf der Liste. Der aus St. Gallen stammende 19-Jährige mit seiner bekannten Startnummer 36 startete alles andere als gut in die Saison 2023. Beim Auftakt der ADAC MX Youngster Cup Meisterschaft stürzte er schwer und brach sich den Oberschenkel. Mitten in der Saison folgte die Trennung vom KTM SB RACING TEAM, was ihn in seinem Speed beeinflusste. 

Während der sechsten Runde der ADAC MX Masters Saison, die im tiefen Sand von Tensfeld ausgetragen wurde, startete er auf einem privaten Bike. Überraschenderweise konnte er mit dem geliehenen Bike sogar auf das Podium der Youngster Cup Klasse fahren. Nur zwei Runden später hatte das Privateer-Dasein ein Ende, denn Greutmann fand sich unter dem Zelt von Motorrad Bauerschmidt wieder. Kurz vor dem Rennen in Dreetz hatten wir die Möglichkeit, den sympathischen Schweizer zu interviewen, wussten aber noch nichts vom neuen Team.  

Klar ist, Greutmann wird 2024 nach Aussagen vom Motorrad Bauerschmidt Team zum Fahrer des neuen Cat Moto Bauerschmidt Husqvarna Teams und wird neben dem ADAC MX Masters die Rennen der EMX250-Klasse bestreiten. 

Doch wer sind die anderen beiden Piloten? Das sollen wir am Freitag durch eine entsprechende Pressemitteilung des CAT Moto Teams erfahren.

Update 25.10.2023 18:50 Uhr

Was wir nun wissen, ist das es ein weiterer Schweizer in das Cat Moto Team geschafft hat. Lyonel Reichl, der in dieser Saison auf die 250ccm Viertaktmaschine wechselte, beeindruckte auf eben diesem Bike schon in der Schweizer Motocross Meisterschaft. 2024 wird seine Rookie-Saison im ADAC Youngster Cup und der hartumkämpften EMX250.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert