Boris Maillard siegt beim DMX Open Lauf in Kamp-Lintfort

Boris Maillard gehört mit seiner Suzuki zu den Exoten in der DMX Open.

Boris Maillard gehört mit seiner Suzuki zu den Exoten in der DMX Open.

Nach Platz 21 am vergangenen Wochenende beim ADAC MX Masters in Dreetz stand für Boris Maillard Wiedergutmachung auf dem Programm. 

Im ersten Rennen der DM Open beim 71. ADAC-Motocross in Kamp-Lintfort übernahm Maillard frühzeitig die Führung von Gianluca Ecca und hielt diese bis zum Erreichen der Zielflagge inne.

Maillard setzte sich von seinen Verfolgern ab und gewann mit fast fünf Sekunden Vorsprung vor Noah Ludwig, der von Position drei aus ins Rennen startete. Im Duell um den dritten Platz setzte sich im Verlauf des Rennes Tim Koch gegen Mike Stender durch. Nico Koch komplettierte die Liste der ersten fünf Fahrer beim Zieleinlauf des ersten Laufes.

Im zweiten Rennen des Tages setzte sich Maillard auf seiner Suzuki erneut an die Spitze und fuhr souverän zum Sieg. Der Franzose siegte mit einem Vorsprung von über zwei Sekunden gegenüber dem Thüringer Tim Koch. Koch, der als 11. aus der ersten Runde zurückkam, arbeitete sich im Verlauf des Rennens in die Spitzengruppe vor. In der letzten überholte er dann Lukas Platt, der lange Zeit den zweiten Platz innehatte.

Noah Ludwig sah nach einem Überholmanöver gegen seinen Teamkollegen Lukas Platt die Zielflagge als Dritter. Mike Stender vervollständigte die Liste der fünf Bestplatzierten beim Zieleinlauf.

Die nächste Runde der DMX Open findet bereits in 11 Tagen, am 12. Mai in Lugau statt. Hier wird erneut der Mann mit der Startnummer 300, Noah Ludwig, mit dem Red Plate ausrücken. Weitere Informationen Zur Deutschen Motocross Meisterschaft erhaltet ihr auf der Webseite der Serie.

Die kompletten Ergebnisse der zweiten Runde der DMX Open findet ihr unter folgendem Link: https://mxnews-online.com/ergebnisse-dmx-open-kamp-lintfort/