Adam Cianciarulo verpasst Supercross Arlington
Adam Cianciarulo wird die heutige Runde der Monster Energy Supercross-Serie 2023 in Arlington verpassen, nachdem er sich eim Pressetag das Handgelenk verletzte. Details sind wie immer spärlich – Kawasaki hat den folgenden Social-Media-Auszug veröffentlicht, der die Nachricht bestätigt.
„MonsterEnergy Kawasaki Pilot Adam Cianciarulo wird, nachdem er sich gestern bei einer Trainingseinheit das Handgelenk verletzte, für die 7. Runde der AMA Supercross Meisterschaftausfallen. Weitere Updates werden bekannt gegeben, sobald sie verfügbar sind,“ so das Team von Cianciarulo.
Adam Cianciarulo liegt derzeit zusammen mit Christian Craig und Colt Nichols auf dem neunten Platz der Meisterschaftswertung. Seine beste Platzierung 2023 war bisher ein achter Platz beim Supercross San Diego, nachdem er fast die gesamte Saison 2022 aufgrund von Verletzungen verpasst hatte.
Es wurde noch kein Zeitraum genannt, ob Cianciarulo nur in Arlington ausfällt oder ob die Verletzung die Teilnahme an kommenden Rennen beeinflusst. Im Moment hoffen wir, dass es nur heute Nacht ist, denn die nächste Runde findet bereits in sieben Tagen in Daytona statt.
Adam Cianciarulo gesellt sich zu Malcolm Stewart, Marvin Musquin und Dylan Ferrandis auf der Liste der 450er Top-Fahrer, die derzeit verletzt sind. Dylan plant, nächstes Wochenende in Daytona wieder dabei zu sein, und wir hoffen, dass auch Adam bald wieder gesund ist.
Wir halten euch auf dem Laufenden.